Wie werden Mitarbeiter zu Leuchttürmen des Unternehmens? Digitaler Stammtisch zum Employer Branding in sozialen Netzwerken.

Der Weiterbildungsverbund R-Learning-Kollektiv hat zusammen mit ITS mobility und Sascha Hummel, Geschäftsführer der Hummel Consulting & Invest GmbH, einen weiteren digitalen Stammtisch organisiert. Am 10. November 2022 wurde Social Selling unter dem Motto „Machen Sie Mitarbeiter zu Leuchttürmen Ihres Unternehmens“ genauer beleuchtet. Social Selling hat das Ziel, mittels aktiver Nutzung der Social-Media-Kanäle ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Leads und Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Wie man die Mitarbeiter:innen zu authentischen Markenbotschaftern des eigenen Unternehmens macht und wie man die Potenziale sozialer Medien optimal ausgeschöpft, dafür gab es bei diesem digitalen Stammtisch nun zahlreiche Tipps und Tricks. Thematisiert wurden unter anderem die eigenen Profile und die digitale Visitenkarte, welche für einen guten ersten Eindruck sorgt. Ob humorvolle Postings, um die Unternehmensmarke wiederzuspiegeln, oder authentische Videos und Fotos – wichtig ist, das eigene Verständnis des Unternehmensimages und die Beziehung zum Unternehmen in die digitale Visitenkarte einzubinden und damit zu begeistern.

Hilfreich ist hierfür auch der Social-Selling-Index von LinkedIn, welcher die Fortschrittsmessung des eigenen Profils darstellt und aus vier Faktoren gebildet wird:

  • professionelle Marke aufbauen
  • ezielt die richtigen Personen finden
  • durch Einblicke Interesse wecken
  • Beziehungen aufbauen

Mehr Infos zum Intensiv-Seminar „Social Selling“ erhalten Sie unter: https://www.hummel-consulting.de/content/schulungen/

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert